alles mögliche selbst gebastelt

Spiderman sponsored by Spontex

Schon vor längerem hatte mich die Spontex angeschrieben, ob ich nicht mal ihre Spontex Universal Handschuhe testen möchte. Warum nicht dachte ich. Beim Bastel und Werken kann man sowas immer gut gebrauchen.
Ein paar Tage später waren sie auch schon da. Schnell ausgepackt und anprobiert, passt. Da kommt mein Sohn um die Ecke und meint: Cool, sind das die Handschuhe von Spiderman?

In der Tat, man könnte bei den Handschuhen denken, das man die Wände hochlaufen könne. Die haben echt viel Grip. Der Sitz ist auch optimal und mit dem Klett-Bündchen bleiben sie auch dort, wo sie sollen. Ganz praktisch sind die Ösen-Löcher und der Karabiner, mit denen man die Handschuhe ohne Probleme an der Hose befestigen kann. So hat man die Handschuhe immer griffbereit.

Am Daumen befindet sich eine saugfähige Fläche, mit der sich gut der Schweiß von der Stirn wischen lässt. Allerdings kommt man mit den Handschuhen auch schnell ins schwitzen, sie sind nämlich recht dick.

Kleiner Nachteil, wenn man mit Holz arbeitet, verfängt sich die Späne gerne in dem saugfähigen Teil  des Handschuhes, woraus diese sich auch schwer wieder entfernen lassen.

Ansonsten bin ich mit den Handschuhen sehr zufrieden und benutze sie auch regelmäßig. Mit ca. 13€ liegen sie in einem Preissegment, das auch andere Hersteller für ihre Handschuhe verlangen. Ein Preis, den ich für gute Handschuhe bereit bin, auszugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogbereich nach Kategorien

Copyright © 2012. All Rights Reserved.