Vorflur renovieren

Der Vorflur war etwas in die Jahre gekommen und brauchte neue Farbe. Da haben wir die Gelegenheit gleich genutzt und auch eine neue Gaderobe mit angebracht.

Leider habe ich die ersten Bilder erst nach dem ich angefangen bin geschossen. Am Gelb kann man aber noch erkennen, wie es voher ausgesehen haben muss. Die alte Farbe hielt an der Pharmacell Wand auch nicht mehr überall fest. Das hieß also erst mal etwas schleifen, damit da keine unschönen Kanten entstehen, oder die neue Farbe sammt der alten auch noch abfällt. Dann wurde alles weiß gemacht.

Es sollten noch zwei Farbakzente bekommen. Dafür habe ich mit einem Kreutzlinienlaser Linien an die Wand geworfen und an diesen entlang das Frogtape befestigt. Frogtape ist prima, da es sehr gut abdichtet und die Farbe nicht unterläuft. Damit bekommt man schon saubere Kantern hin. Wichtig ist aber, das die Farbe, auf die man klebt, trocken ist. Sonst hält es nicht.

Die Fußleisten wurden auch neu gestrichen und wieder angebracht. Ebenso die neue Gaderobe. Gleich wieder viel Wohnlicher.

3 Kommentare

  1. Hallo,
    das sieht wirklich sehr professionell aus. Vorallem bin ich ganz beeindruckt, wie du die Farbkanten so gut hinbekommen hast. Das klappt bei mir nie so gut. Hast du mir dafür einen Tipp?

    Grüße
    Jens

  2. Ja die Farbe steht dem Eingang + Gaderrobe 🙂 Da wird die genau gleiche Gaderobe haben, werde ich mir eine vergleichbare Farbkombination jetzt auch mal überlegen! Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert