Über mich

Wer Bastelt den ganzen Kram? Warum tut er das? Kann er davon leben?

dennisHier will ich mich mal kurz vorstellen und meine Motive erläutern. Mein Name ist Dennis, auch Sandro genannt. Ich bin zarte 36 Jahre alt und arbeite eigentlich in der IT. Ich habe aber durchaus mal was vernünftiges gelernt, nämlich Energieelektroniker. Handwerkliches arbeiten ist mir also nicht Fremd.

 

Als Jugendlicher habe ich meinem Vater immer geholfen um Renovierungs- und Umbauarbeiten am Haus durchzuführen. Fliesen, Tapezieren, Mauern einreißen oder Decken vertäfeln. Alles was an einem alten Haus eben so anfällt.

 

 

Mein Hang zum Holz habe ich wohl von meinem Opa geerbt. Der hatte immer Figuren aus Holz gemacht. Als er gestorben ist, habe ich ein paar seiner Werkzeuge übernommen. Das waren meine ersten Bosch Werkzeuge. Inzwischen Teste ich hin und wieder neue Geräte von Bosch als Produkttester, wenn ich denn unter den Bewerbern für den Test ausgewählt werde.

 

img_5316

Meine Bastelleidenschaft fing damals mit einer Treckerhalle an, die ich für meinen Sohn gebaut habe. Mit aufklappbaren Dach und Kuhstall drin. Heute steht das Teil bei meinem Neffen und ist immer noch rege in betrieb. Danach hatte mich das Fieber gepackt und ich habe alles mögliche für die Kinder aus Holz gezaubert. Inzwischen baue ich die Meisten unser Möbel selber, Tische, Schränke, Lampen und alles was man so aus Holz zaubern kann.

Obwohl ich durch meine Bastellein und durch diesen Blog schon einiges bekommen (meistens Werkzeug, z.Bb. durch den zweiten Platz beim BlogAward) habe, leben kann ich davon nicht. Aber das ist auch nicht mein Ziel. Ich würde mich aber natürlich nicht dagegen wehren wenn ich bei gleichem Gehalt wie jetzt den ganzen Tag basteln könnte.

2 Kommentare

  1. Hallo der unterbau auf Rädern gefällt mir sehr gut baue mir gerade auch ein großes Terrarium ,haben sie evtl eine Bauanleitungen das ich mir das nach bauen kann !?

    Ich hab gar keine Erfahrung mit Holz oder handwerklicher Arbeit ?versuche aber alles selber zu bauen also ein paar Tricks wären sehr gut

    Mit freundlichen Grüßen

    1. Moin.
      Leider hab ich nur das, was hier im Blog beschrieben ist. Das Untergestell existiert auch schon nicht mehr, um noch detailliertere Bilder zu machen. Tut mir leid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert