alles mögliche selbst gebastelt

Massiver Teelichthalter mit Herz

Neulich habe ich aus Resten eines 10×10 cm Balkens ein Teelichhalter für eine Hochzeit gebaut. Der hat meiner Freundin auch gefallen, so das ich einen ähnlichen, etwas weniger Rustikalen Nachbau angefertigt habe. Das Hochzeitsgeschenk stelle ich auch noch rein, sobald ich die Bilder wiedergefunden habe. Gerade etwas chaotisch bei mir 😉

Um den Leuchter herzustellen, habe ich erst mal die drei Einzelteile auf die richtige Länge gesägt. Anschließend konnte die Vorlage auf das Holz übertragen werden.

Nun musste mit der Bandsäge nur noch der Linie nach gesägt werden.

Nach dem sägen konnten die Einzelteile mit Holzleim wieder zusammengeleimt werden. Das Material dabei ordentlich mit Zwingen zusammenpressen.

Zum Schluss hab ich mit dem Akkuschrauber und einem Forstnerbohrer löcher für die Teelichter gebohrt. Jetzt kann man bei romantischem Licht schöne Stunden genießen.

3 Antworten auf Massiver Teelichthalter mit Herz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogbereich nach Kategorien

Copyright © 2012. All Rights Reserved.