alles mögliche selbst gebastelt

Finger ab oder nicht

Heute habe ich auf http://www.ich-bin-heimwerker.de/ einen Beitrag gelesen. Es handelt sich viel mehr um einen Aufruf. Und zwar „Passt auf eure Finger auf“. Der Beitrag hat mir ein Video in Erinnerung gerufen, das ich vor einiger Zeit mal gesehen hatte. In dem Video geht es um eine Schutzfunktion für Tischkreissägen. Diese Stoppt das Sägeblatt sobald ein Finger rein gerät.

Die Idee finde ich echt klasse. Der Nachteil ist allerdings, die Säge geht dabei kaputt. Ok, mir wäre eine kaputte säge natürlich lieber als ein kaputter finger, aber beides heil wäre die Krönung. Leider habe ich noch nichts weiter von dieser Technik gehört. Wäre ja doof wenn sie nicht zuverlässig wäre. Wenn also die Säge ohne Grund kaputt geht, oder sie trotz Grund nicht anhält. Nichts desto Trotz, die Idee ist cool.

2 Antworten auf Finger ab oder nicht

  • Marc sagt:

    Ich frage mich, warum darauf, seine Finger vom drehenden Sägeblatt fern zu halten, nur indirekt erwähnt wird (Zumindest bei den Geräten, die ich bisher in der Hand hatte)

    • admin sagt:

      Naja, wir sind hier in Deutschland, da dürfte jedem klar sein dass das keine gute Idee ist die Finger zu zersägen. In Amerika ist das sicherlich anders. Da bekommt man ja schon Millionen Schmerzensgeld wenn man sich am Kaffee verbrennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogbereich nach Kategorien

Copyright © 2012. All Rights Reserved.