alles mögliche selbst gebastelt

Neues Spielzeug braucht das Land

Gestern habe ich mit mal zwei neue Sachen geleistet, die ich schön seit längerem haben wollte. Zum einen ist es, salopp gesagt, Klebe. Aber nicht einfach Klebe, sondern welche, die per UV-Lampe gehärtet wird. Da hin und wieder mal was von dem Plastikspielzeug der Kinder kaputt geht und keine Klebe da so richtig gut hält, will ich das Bondic Set einmal auf die Probe stellen.

Das zweite Gerät ist ein Entfernungsmesser. Ich Spiele schön länger mit dem Gedanken mir so ein Gerät anzuschaffen. Dabei hatte ich immer den PLR25 oder dessen großen Bruder PLR50 im Auge. Jetzt hatte ich durch Zufall entdeckt, das es auch noch eine mini Ausgabe davon gibt. Den PLR15. Das Ding ist dermaßen klein und Handlich, das ich jetzt schon völlig begeistert bin. Außer Messen und das Ergebnis speichern kann das Teil nichts, aber mehr brauche ich auch nicht. Die Größe von Flächen muss ich so gut wie nie wissen, und wenn doch mal, kann ich das auch noch „manuell“ zusammenrechnen.

Demnächst dann mal beides im Einsatz auf meinem Blog zu lesen.

4 Antworten auf Neues Spielzeug braucht das Land

    • admin sagt:

      Meine Referenz wird ein Zollstock sein ;-). Ich habe aber in den Rezessionen auf Amazon sehr gute Kritiken gelesen. Und wenn das Ding nichts taugt, kann ich es immerhin noch als Laserpointer benutzen 😀

  • Hauke sagt:

    Ich habe mir damals in ner Aktion bei Amazon den PLR25 für knapp 30 Euro gleistet. Das Teil ist mittlerweile nichtmehr wegzudenken. Glücklicherweise hatte Bosch in der Zeit ne Aktion das es für Käufer eines Messtechnik Werkzeug eine Schlagbohrmaschine gratis gab. War ein Volltreffer!

    • admin sagt:

      Schon mal gut zu hören. Meiner hat dank eines Gutscheins im Endeffekt auch nicht mehr gekostet. Bin auch mal gespannt ob das auch ein allgemeiner Zollstock-Ersatz ist. So beim Abmessen für Basteleien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogbereich nach Kategorien

Copyright © 2012. All Rights Reserved.