alles mögliche selbst gebastelt

Laserwasserwaage Bosch PLL 1 P

Gestern kam mal wieder der Paketbote mit einem Bosch Karton für mich. Darin war die Laserwasserwaage PLL1P von Bosch. Ermöglicht hat mir dieses neue Spielzeug die Firma http://www.betriebsausstatter24.de. Dafür schon mal vielen Dank!

 

betriebsausstatter24-Logo

Ich dachte erst, ganz schön großer Karton für so ein kleines Gerät. Beim auspacken wurde aber schnell klar, warum der Karton größer ist. Zu der Laserwasserwaage liegt noch ein Halter bei, den man auf einem Stativ befestigen kann. Die PLL1P hät per Magnet auf diesem halter. Man hat die Wahl eine Linie an die Wand zu Zaubern, oder einfach nur einen Punkt zu projezieren.

Was mit gleich auffiel, ist das recht hohe gewicht für das kleine Gerät. Ich denke mal das liegt an der Metallplatte die unten drunter ist. Das ist jetzt kein Nachteil, aber man erwartet erst was anderes. Die Libellen der PLL1P sind recht klein. Hier eine genaue Einstellung hinzubekommen, ist nicht ganz so einfach, vorallen weil das Gerät auch recht kurz ist. Das werde ich aber alles noch mal genauer unter die Lupe nehmen, sobald sich die Gelegenheit bietet.

4 Antworten auf Laserwasserwaage Bosch PLL 1 P

  • Hauke sagt:

    Ich habe die PLL5 und beneide dich um die Möglichkeit das Gerät auf einem Stativ befestigen zu können. Die einzige bei mir mitgelieferte Befestigungsmöglichkeit war ein ominöser Halter für Reisszwecken etc :-/ Habe meinen Testbericht mal unter meinem Name verlinkt, mal sehen ob es bei dir ähnlich ausfallen wird.

    • admin sagt:

      Hallo Hauke,
      ich habe deinen Bericht gerade durchgelesen. Ich bin gespannt ob Bosch hier was verbessern konnte. Ich werde berichten 😉

  • Marc sagt:

    Dass die Libellen so klein sind, ist aber schon ärgerlich. Ich finde mittlerweile, dass man mit einem Laser wie z. B. Quigo besser dran ist. Klar, das Positionieren ist etwas aufwendiger, aber das Resultat ist meiner Meinung nach genauer…

    • admin sagt:

      Ich habe noch einen Qreutzlinienlaser von Bosch. Damit kann ich das ja mal vergleichen. Aber für mal schnell was an die Wand zu bringen, ist die PLL1P vermutlich einfacher und schneller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Blogbereich nach Kategorien

Copyright © 2012. All Rights Reserved.